Stefan Petter

Aufsichtsratsvorsitzender

Stefan Petter studierte Betriebswirtschaftslehre an der Humbold-Universität zu Berlin und schloss im Jahre 2000 das Studium als DiplomKaufmann ab. Stefan Petter verfügt über langjährige Erfahrung im Beteiligungsgeschäft sowie in der Transaktions- und Mittelstandsberatung. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2001 als Prüfungsassistent und späterer Berater bei RölfsPartner, einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Dort begleitete er verschiedene Unternehmenstransaktionen sowie diverse Beratungsund Restrukturierungsprojekte. Im Jahr 2008 wechselte Stefan Petter zur Media Ventures GmbH. Für die mittelständische Beteiligungsgesellschaft mit breitem Beteiligungsportfolio war er als Abteilungsleiter für die Bereiche Controlling und Unternehmensentwicklung und späterer als Prokurist, tätig. Seit Februar 2018 ist Stefan Petter kaufmännischer Geschäftsführer der Media Ventures GmbH.