Boris Polenske

Vorstand

Boris Polenske studierte Betriebswirtschaftslehre in Bochum. Schon mit 16 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen „Klicksoft“ für die Softwareentwicklung der Verlags- und Bürobranche. Ein paar Jahre später gründete er das Unternehmen „KlickTel“, welches er zudem erfolgreich an die Börse geführt hat. Anschließend erzielte Polenske einen erfolgreichen Exit mit dem Unternehmen, welches von der Telegate AG (heute 11880 Internet Services AG) übernommen wurde.

 

Egal ob als CEO bei PKW.de oder als Gründer von bewertet.de – das Thema Digitalisierung hat Polenske stets auf seinem Werdegang begleitet. Im Jahre 2016 hat er die 123fahrschule Holding GmbH gegründet (welche seit Oktober 2020 als 123fahrschule SE an der Börse gelistet ist) und ist hier als CEO und Vorstand für die Bereiche Strategie, IT, HR und Finanzen verantwortlich. Darüber hinaus treibt er die Digitalisierung des Geschäftsmodells federführend voran.